Jetzt im Handel:

Direktlink zur Bestellung:

Roman Coccobello

12,90 Euro, 232 Seiten

(als E-Book 3,99 Euro)

Direktlink zur Bestellung:

Roman Adria-Express

12,90 Euro, 228 Seiten

(als E-Book 3,99 Euro)

Direktlink zur Bestellung:

MeErkenntnisse

3,90 Euro, 64 Seiten

(als E-Book 0,99 Euro)

Direktlink zur Bestellung

"Die Löffel-Liste"

9,90 Euro, 156 Seiten

(als E-Book 2,99 Euro)

Direktlink zur Bestellung

"Jede Menge Erben"

11,90 Euro, 220 Seiten

(als E-Book 5,99 Euro)

Sommerlektüre - die neue Übersicht für Romanfreunde

 

"Sommerlektüre" startet unter www.sommerlektüre.de und auf Facebook

 

Bücher zu lesen ist für viele von uns eine besondere Art der Entspannung und Unterhaltung. Und jeder hat so seine eigenen Gewohnheiten und Rituale, wie er den Roman seiner Wahl am besten genießen kann. Sei es mit einem Glas Wein im Sessel vor dem Kamin, mit einem Cocktail auf dem Balkon oder der Terrasse, abends vor dem Einschlafen im Bett, auf Weg zur Arbeit in Bus oder Bahn oder aber, und das dürfte für viele das angenehmste sein, als Lektüre im Urlaub.

 

Ganz besonders spannend ist es natürlich, wenn der Roman auch noch an jenem Ort spielt, an dem man gerade seinen Urlaub verbringt. Die Handlungsorte wiederzuerkennen, den Geist des Romans vor Ort nachzuempfinden, das bereitet einem ein ganz besonderes Lesevergnügen. 

 

Doch so ganz einfach ist es gar nicht, die Handlungsorte der Romane aufzuspüren. Seiten über Buchempfehlungen gibt es viele, die Idee von "Sommerlektüre.de" ist es, die Handlungsorte in den Vordergrund zu stellen. 

 

Mit dem Start ins Jahr 2013 möchte ich, mit Eurer Hilfe, auch den Startschuss geben für eine Seite, die Romane nach ihren Handlungsorten sortiert und es so dem Urlauber oder Landesliebhaber einfacher macht, die passende Sommerlektüre zu finden.

 

Wobei Sommerlektüre eher im übertragenen Sinne zu verstehen ist. Unterhaltsame Literatur, ob nun Krimi, Liebesgeschichte oder Reiseabenteuer, die vielleicht das Fernweh weckt, ist zu jeder Jahreszeit ein Genuss. Doch der Hauch von Sommer kann gerne zu spüren sein bei den empfohlenen Werken.

 

Wer mithelfen möchte, eine solche Übersicht aufzubauen, der ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Sendet einfach Eure Empfehlungen mit einer kurzen Inhaltsangabe, gerne auch einer persönlichen Bewertung und natürlich Hinweisen auf die Handlungsorte, an: mail@gerritfischer.de 

 

Jetzt reinschauen auf www.sommerlektüre.de!

 

Oder postet direkt auf Facebook unter www.facebook.com/Sommerlektuere

 

Ich wünsche allen Lesefreunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

 

Viele Grüße

 

Gerrit 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0